Lura-Special ...germ/google engl. by Josefus

Complete and totally free games (the author can request a non-obligatory financial contribution in thanks or to help him to create new game)

Re: Lura ...germ/google engl. by Josefus

Postby ttant » Sat, 13Mar16 22:06

Morgwen wrote:btw I think you are replying very rude and unpolite to the made comments

I think he is not fluent in english (that may explain why his games are google translated).

@kessie8yl : josefus never told us the web browser he tried. I just quote the ones tested by the js library he uses to rotate the planet. ;)
But you're right :
- defect like the one i send (the picture in my previous post) give this impression.
- josefus really need help from developper to increase his skill in html/css.
ttant
star of the reef

Postby Josefus » Sun, 13Mar17 02:07

Hello Lagooners,

Sorry for my rude response!
I'm sour! I readily admit.
This is my 3rd Game in this Lookout. When "Double Sick2" I have grinned. But I have done only what other "normal"!
And I think my 12.Game here in the lagoon.
I really do not want my comments with error discussions pushing in the high!

@ tant!
You are right!

! I need to check thoroughly before again!
-------------------------------------------------------------------
I think my skills are good enough as a programmer to write such games!
I write these games on an editor from the hand. Well with text blocks and stuff. The first page of Tlaeros tool. The rest is copy and paste!

The testers are students at the TU-Berlin! I just get the error reports and tips for new ideas. Everything livelier than anything here.

What have my tester for PC's, I do not know. That interests me actually not. I try to use the lowest-level windows. Which should run anywhere. (I am speaking now of the Mikrosoft-world!)

So ... The new game "Lura Special" has the usual Tlaero-look! I prefer to not overextend! It is css, javascript and html checked .. = 0 errors in all classes! OK. It does not run on the I-phon or I-Pad. But small enough that @tant can zoom beautiful! [img]images/icones/icon14.gif[/img]
Josefus
star of the reef

sex: Masculine

Postby Morgwen » Sun, 13Mar17 07:45

Ich antworte mal in deutsch ist einfacher für mich ^^

Du solltest nicht die Kommentare deiner Beta Tester und die von dieser Seite vergleichen. Beta Tester, besonders dann wenn sie technisch erfahren sind, sind gewohnt Probleme zu umgehen - "normale" user möchten einfach nur das es funtioniert ohne workaround... schau dir z. B. den Kommentar über die Englische Version an und warum derjenige sie nicht weiter benutzt hat - weil es ihm einfach zu kompliziert war!
Mal weit ab davon gibt es tausende verschiedene PC Konfigurationen und Spiele die von weit mehr als 45 Leuten getestet worden sind laufen nicht auf allen PCs... vollkommen egal in welcher Programmiersprache sie entwickelt worden sind. Also nimm die Kommentare deiner Beta Tester einfach als das was sie sind... Kommentare von 45 Leuten, wolltest du ein Spiel für 45 Leute schreiben oder für die breite Masse? Ich nehm mal an das zweite, also dann geh auch auf die Probleme und Vorschläge hier ein und vergiss doch einfach mal was deine Beta Tester dir erzählt haben. Wenn du ein Problem nicht nachvollziehen kannst und nach mehr infos fragst ist das OK aber bitte hör auf zu erwähnen wie oft das Spiel von wie vielen Leuten getestet wurde und einwandfrei lief... das juckt den jenigen der Probleme mit deinem Spiel hat nen Scheiss - im Gegenteil es klingt eher nach einer Rechtfertigung bzw. Ausrede.

Noch was... das ein Spiel automatisch auf einem PC läuft mit den neuesten updates, nur weil es vorher auf einer veralteten Version lief ist quatsch... neuere Versionen sind oft nicht kompatibel mit älteren Versionen und dadurch enstehen viele bugs, also teste doch auch mal mit den neusten updates und schau mal ob du andere Ergebnisse bkommst!
Morgwen
lagoon predator

Postby Josefus » Sun, 13Mar17 11:43

Hallo Morgwen,

Danke für Deinen wirklich sachlichen Kommentar. Du hast ja Recht. Irgendwie ist das frustrierend. Klar.. hatten hier welche Probleme.
Hier sind Spiele im Umlauf, die sind drei Jahre und länger in Entwicklung. Da hat keiner so was abgelassen.
Mit Screenshoots meine Unfähigkeit rausstellen wollen.
Egal.. ich nehme mir das zu Herzen..einfach gründlicher arbeiten.
Es macht ja eigentlich auch Spass ...solche Sachen zu schreiben.

Das wichtigste Ergebnis dieser Diskussion ist eigentlich ein ganz anderes. ..für mich...
Ich werde mal eine englische Windowsversion installieren. Wir haben bei uns nur deutsche.... Vielleicht steckt da ja noch irgendwo ein Pferdefuß!
Danke!
Josefus
star of the reef

Postby Morgwen » Sun, 13Mar17 12:51

Josefus wrote:Mit Screenshoots meine Unfähigkeit rausstellen wollen.
Egal.. ich nehme mir das zu Herzen..einfach gründlicher arbeiten.

Ich glaube nicht das es darum ging deine Fähigkeiten zu beurteilen... eher darum das man viel beschreiben kann aber der andere trotzdem nicht versteht was gemeint ist, selber sehen ist besser. Viele Entwickler fragen sogar geziehlt nach screens. Das du Fehler machst hat mit Unfähigkeit nichts zu tun, das ist eher nen menschliches Problem und evtl. auch Erfahrung. Was du aus dieser Diskussion mittnehmen solltest ist, das wenn du nach Kritik fragst die nun mal nicht immer positiv sein kann - lern einfach damit umzugehen und nimms wie es oft auch gemeint ist als Verbesserungsvorschläge. Und niemand ist so perfekt das er keine Fehler macht... ;)
Morgwen
lagoon predator

Re: Lura-Special ...germ/google engl. by Josefus

Postby Josefus » Sun, 13Mar17 13:14

Danke Morgwen für Deinen Kommentar.

Der neue Link ist draussen!
Josefus
star of the reef

Re: Lura-Special ...germ/google engl. by Josefus

Postby Greebo » Mon, 13Mar18 00:28

I've downloaded it and played it once so far -- I found it quite interesting, I quite enjoy SciFi stories, but Google translate can produce some pretty weird English and I often had to guess at your intention, particularly since I didn't want to go back to your original German to reinterpret it.

Quite a bit reminded me of a story of a supposed translation from English into Russian and back again in which "hydraulic ram" became "water sheep"! I'm sort of tempted to try making a better job of it, but I'm put off by the hard work that would be required -- you've written a lot of script there!

Using cursor detection of hotspots and the like in Firefox seems somewhat tricky, but that is quite common with many games using that approach. A little more serious is that when there are many lines of text, the last line(s) can end up going below the bottom of the black box and become almost unreadable
Greebo
Great Master of corals

Previous

Return to Free sexy games